Architektur und Bauwesen

Zielgruppenansprache Planen und Bauen

Die hohe Kunst des B2B2C ist unser täglich Brot.

Universalwerkzeug oder Sonderanfertigung – wie kommunizieren Sie am besten mit heterogenen Zielgruppen im mehrstufigen Vertrieb? Auf diese Frage finden wir Antworten und entwickeln serviceorientierte Strategien, die Ihr Business voranbringen.

Wer ist mein Gegenüber?

Die einen investieren renditeorientiert, die anderen kaufen nur zum besten Preis. Die einen suchen ästhetische Lösungen, die funktional überzeugen, die anderen planen nur anhand harter Kennzahlen und wichtiger Zertifikate. Investoren und private Bauherren, Handwerker und Verarbeiter, Architekten und Planer – jede Zielgruppen hat eigene Bedürfnisse, sucht nach anderen Informationen. Gibt es einen Königsweg in der Kommunikation mit so heterogenen Zielgruppen?

One fits all – das gibt es nicht
Es gibt keinen Königsweg. Wir arbeiten für die verschiedensten Anbieter im Bereich Planen und Bauen, für klassische Anbietermarken, für spezialisierte Bauportale und für Dienstleister.

Jeder Bereich steht vor speziellen Herausforderungen

Anbietermarken

Hersteller – unter Druck durch die wachsende asiatische Billigkonkurrenz – suchen intelligente Lösungen im mehrstufigen Vertrieb zwischen Handel und Handwerk.

Fachliche Dienstleister

Dienstleister im Bau- oder Energiesektor wie Techem, Mainova, HOCHTIEF, LEONI oder TÜV Rheinland kämpfen um Sichtbarkeit und Vermittelbarkeit. Sie richten ihr Hauptaugenmerk darauf, komplexe Leistungen prägnant darzustellen.

Fach- und Vermittlungsportale

Diese Anbieter ringen um ihre Position bei Google und die Nutzergunst. Leads und Kundenbindung sind die entscheidenden Währungen im Kampf um Relevanz.

Ob PIM oder BIM, wir wissen, wie es funktioniert

80 Prozent der deutschen Unternehmen glauben einen überdurchschnittlichen Service anzubieten. Allerdings gilt das aus Sicht des Kunden für gerade mal 8 Prozent der Unternehmen. Kurzum: Im Markt ist noch viel Luft nach oben. Wir finden gemeinsam Ihren Königsweg.

Unser Branchen Know-How umfasst:

R

Bauherren- und Investorenansprache

R

Mehrstufiger Vertrieb und mobiles Business

R

Produktvisualisierung

R

Thema  Gewerke/Ausschreibungsprozesse

R

Handwerkerkommunikation

R

PIM und Produktkatalog, Online-Integration

R

Variantenkonfigurationen

R

Digitale Services

Unsere Erfolge

Eine Auswahl unserer Kunden

O-Töne

Die Zusammenarbeit mit dem Team von salient doremus macht immer wieder Spaß. Die verstehen gleich, um was es geht, und wir steigen in fachliche Diskussionen ein, die immer zu tollen Ideen führen.

Mathias Kutt

Leiter Nutzermarketing Produktentwicklung, Heinze GmbH

Wir haben nun nach über 5 Jahren Zusammenarbeit mit salient in kurzer Zeit einen zweiten Relaunch sehr erfolgreich realisiert. Mit dem neuen, stärker auf die Zielgruppen und den internationalen Ansprüche fokussierten Auftritt setzen wir auf lizenzfreie Frameworks und zugleich auf die modernste Webtechnologie.

Peter Leipold

Online-Verantwortlicher, Kermi GmbH

Hat Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten! Ihr habt die Latte für andere Agenturen doch recht hoch gelegt!

Daniel Ulrich

Digitalspezialist, Kermi GmbH

Ausgewählte Cases aus Architektur und Bauwesen

Peter Biler

freut sich auf Ihren Kontakt

Telefon +49 69 6500 96-20

oder

brandhappens@salient-doremus.de