Seit 20 Jahren aktiv für Finanzdienstleister

Wir entwickeln Finanzmarken mit Empathie und Verständlichkeit, um den Dialog digital zu führen und die Marke erlebbar zu machen:

einfach, durchdacht und sexy.

Aufstehen, Krone richten, besser werden: Druck von innen und außen

Bankkunden wollen Finanzangebote, die ihren Bedürfnissen entgegenkommen: schnell, transparent, leicht verständlich, mobil erreichbar und auch sprachlich nachvollziehbar. Auf der anderen Seite setzen Compliance, Regularien, komplexe interne Strukturen und die damit verbundenen Kosten dem Finanzmarketing klare Grenzen. Neue Player im Markt verstärken den Handlungsdruck. Die Herausforderung: mit spitz kalkulierten Mitteln und wenig Spielraum innovative Ideen entwickeln und die Kunden nachhaltig überzeugen.

Wir kennen Spielräume und Werkzeuge: unser Produktwissen

Wachsende Regularien, enger werdende Zinsspielräume und aggressive Fintechs machen auch starken Akteuren im Finanzsektor das Leben schwer. Mit uns entwickeln Sie Strategien, die Kunden überzeugen und fest an Sie binden. Hiermit kennen wir uns aus:

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Fonds, Anlagepläne

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ETFs, Alphaprodukte

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Strukturierte Produkte, OS

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Online-Produktabschlüsse

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Informationen für Institutionelle

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Investment-Entscheidungshilfen

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Analysewerkzeuge & Tools

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Baufinanzierung

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Robo-Advising

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Banking und digitale Services

Stolz auf unserer Brust: messbare Erfolge

Seit 20 Jahren arbeiten wir für Finanzdienstleister (und mit ihnen) auf branchenfachlich hohem Niveau. Wir entwickeln Konzepte und Lastenhefte, die auch IT bereiche mögen. Wir kreieren Texte und Kampagnen, die Compliance-sicher sind, und gestalten Experiences, die es Ihren Kunden leichter machen. Der Erfolg ist stets schnell messbar, wie zum Beispiel:

Wir verstehen Bank. Unsere Schwerpunkte.

Von der KAG über Retail- und Privatbanken bis zur Transaktionsbank. Von der digitalen Anlageberatung für Finanzeinsteiger bis zum Researchportal in zwölf Anlageklassen in sechs Ländern und Sprachen, vom ersten Kundenrat einer deutschen Großbank bis zur agilen Entwicklung eines Online-Bankings im Kundendialog.

Sprechen Sie mit uns über:

  • Neukundengewinnung, Vertriebsunterstützung
  • Kundenbindung, Serviceverbesserung und Innovation
  • Markenkommunikation, Content-Strategien

Eine Auswahl unserer Kunden

O-Töne

Online-Retail-Banking ist ein umkämpfter Markt. In salient habe ich einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, mit dem ich Strukturen, Navigation und Ansprache kontinuierlich optimieren kann. Auch wenn mal unorthodoxe Lösungen gefragt waren, konnte ich auf salient bauen.

Stefano Morelli

Retail-Banking, Commerzbank AG

Ich suche in der Agentur auch einen Partner, der fundiertes Branchen-Know-how mitbringt und weiß, was unsere Zielgruppen wollen. Salient hat den Stallgeruch, ist integer und absolut verlässlich.

Florian Brechtel

X-markets, Deutsche Bank AG

Der Umstand, dass salient konzeptionelle Vorschläge in einer für alle Beteiligten gleichermaßen verständlichen Form darstellt, nützt dem Projekt, erspart viele redundante Abstimmungsrunden – und: Wir alle diskutierten über dieselbe Vision auf gleicher Augenhöhe.

Holger Bosse

Global Markets, Dresdner Kleinwort AG

Cases aus dem Bereich Finanzdienstleistungen

Peter Biler

freut sich auf Ihren Kontakt

Telefon +49 69 6500 96-20

oder

brandhappens@salient-doremus.de