ARCHITEKT:INNEN ÜBERZEUGEN
NACHHALTIGE PRODUKTE
BESSER KOMMUNIZIEREN
Das Marketing-Event für Hersteller der Baubranche
Treffen Sie Ihre Zielgruppen und gewinnen Sie neue Insights für Ihre digitale Kommunikation
- INTERAKTIV
- AUTHENTISCH
- IM DIALOG
Im Fokus der diesjährigen “Architects Mysteries” stehen die Chancen und Regularien für eine nachhaltigkeits-bezogene Produktkommunikation.
Im direkten Dialog mit Architekt:innen und Verarbeitenden. In interaktiven Formaten, begleitet von Digital Experten. Und im Austausch mit Kolleg:innen anderer starker Herstellermarken.
Wir suchen gemeinsam mit den Teilnehmern Antworten. Was wünschen sich Architekt:innen von den Herstellern? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei der Produktrecherche? Wie kommunizieren Marketeers in der Baubranche glaubhaft ihr Bestreben, nachhaltige Produkte anzubieten?
„Die direkte Interaktion mit Architekten ermöglicht es uns, ihre Bedürfnisse am besten zu verstehen. Gepaart mit aktuellen Trends, Fallstudien und dem Austausch mit anderen Marketeers war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf die nächste Architects Mysteries.“
Heike Sturm Assistentin der Marketingleitung, GODELMANN GmbH & Co. KG
Frank Selbeck Marketing Manager Germany,
Gerflor Mipolam GmbH
Das Marketing-Event für Hersteller der Baubranche
Wer den Nerv der Zielgruppe trifft, ist dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus.
In diesem Event entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Zielgruppen neue Ideen. So können Sie mit begrenztem Budget und Ressourcen mehr Ergebnis erwirtschaften.
Zielgruppen & Mehrwerte
Neues Jahr, neue Zielgruppen. Neben Architekt:innen treffen Sie auf der Architects Mysteries 24 auch Innenarchitek:innen, Verarbeitende und einen Landschaftsarchitekten:in.
Breiteres Spektrum, mehr Insights. Optimieren Sie Ihre nachhaltigkeitsbezogene Produktkommunikation für alle relevanten Zielgruppen.
Langweilige Vorträge waren gestern
Wir bringen die Teilnehmer miteinander ins Gespräch und ermöglichen einen Austausch und Diskussionen – im “World Café” und auf dem “Marketplatz”.
Entspannt und zwanglos. Durch diese Formate entstehen auf beiden Seiten – Unternehmen und Zielgruppen – neue Perspektiven.
Programm
24.10.2024 Frankfurt am Main
Location: Re:mynd Eastside, Hanauer Landstraße 154, 60314 Frankfurt am Main
09:00
Einchecken
09:45
Begrüßung
10:00
Impromptu
Einstimmung auf das Thema und kurzes Kennenlernen
10:30
Der legale Rahmen:
Wie vermeide ich „Green Washing“?
Die Anforderungen an zulässige „grüne Kommunikation“
- Dr. Fabian Klein, Pinsent Masons
11:00
EXPERTEN REVIEWS
Nachhaltig? Kaum zu finden!
Warum Architekten und Planer bei der Online-Suche nach nachhaltigen Bauprodukten scheitern
- Romy Reichardt; salient Doremus
11:30
HEINZE MarktForschung
Nachhaltigkeit ist nicht gleich Nachhaltigkeit
Wie Architekt:innen, Verarbeitende und Hersteller mit dem Thema Nachhaltigkeit unterschiedlich umgehen
- Jörg Flasdieck, Heinze GmbH
12:00
Marktplatz
Treffen Sie die Referenten und weitere Experten und diskutieren Sie mit ihnen an ihren Markständen
- Jens Grefen und Max Riedel, Interbrand | Nachhaltigkeit als Markenkern und Produktversprechen
- Pascal Keppler, EPEA- Part of Drees & Sommer | Nachhaltige Produkte haben im Planungsprozess die Nase vorn
- Dr. Fabian Klein, Pinsent Masons | Keine Angst vor den rechtlichen Vorgaben
- Romy Reichardt, salient Doremus | Nachhaltige Produktmerkmale perfekt kommunizieren
- Kathrin Alischer, raumprobe® | Material Bank® | Nachhaltigkeit und Muster
12:45
Mittagspause
13:30
Tech-Talk
Optimierung des Carbon-Footprint durch Cloud-Hosting und DXP
Stephanie Kawan, Ibexa Partner Manager DACH
14:00
World Café
Das World Café ist ein interaktives Diskussionsformat. Es gibt fünf bis sechs Thementische mit spannenden Fragen. In kleinen Gruppen durchlaufen Sie alle Thementische.
15:30
Kaffeepause
15:45
Ergebnis-Präsentation
Die Ergebnisse an den Thementischen werden von den Hosts präsentiert
16:00
Check-Out
Alle Teilnehmer erhalten die Vorträge und die Ergebnisse aus Worldcafe und Marktplatz in digitaler Form einige Tage nach der Veranstaltung
Speaker und Moderation
Julian Hauptmeier (Moderation)
Unternehmensberater und Dozent an der Hochschule Worms
Schwerpunkt seiner Arbeit: Simulationsmodelle und nachhaltige Transformation von Unternehmen
Fabian Klein
Legal Director, Pinsent Masons
Rechtsanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Werberecht, berät Unternehmen zu klima- und umweltbezogenen Kommunikation, ESG- und Nachhaltigkeitspraxis
Jörg Flasdieck
Senior Consultant Market Research, Heinze GmbH
Seit 30 jahren Marketing und Mafo in der Baubranche
Romy Reichardt
Senior Consultant salient Doremus
Digitalstrategie, Konzeption und Content. Für Kunden wie FSB, Kermi, Pfleiderer, Godelmann, u. v. a. m.
Stephanie Kawan
Consultant und Partnermanagerin, Ibexa GmbH
Stephanie unterstützt Ibexa Partner und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Digitalisierung und Prozessoptimierung.
Pascal Keppler
Product Portfolio Manager – Green Technologies / Sustainability Software, EPEA GmbH – Part of Drees & Sommer
Spezialist für Building Circularity Passports
Max Riedel
Berät Unternehmen zum Thema Markenbildung, Business Developement und Brand Management
Jens Grefen
Senior Executive Creative Director, Interbrand
Entwickelt und führt Marken seit 18 Jahren; unterrichtet an Hochschulen zum Thema Corportae Identity
Kathrin Alischer
Material Showroom & Brand Service Manager, Material Bank Europe
Diplom Industriedesignerin, kuratiert Material-ausstellungen, realisiert Workshops und unterstützt Architekturschaffende bei der Materialauswahl.
Markus David Specification Manager,
Sonae Arauco Deutschland GmbH
Sabrina Prey Gestaltung & Social Media, GODELMANN GmbH & Co. KG
Get
Connected
Unsere Architekten:innen und Verarbeitende:
Moritz Kölling, KÖLLING ARCHITEKTEN BDA
Das Büro steht seit 1970 für Architektur in intensiver Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Kontext. Gegründet von Bernd Kölling und heute erfolgreich von Moritz und Sabine Kölling weitergeführt. Moritz Kölling hat einen Lehrauftrag an der Hochschule in Darmstadt.
www.koellingarchitekten.com
Johannes Cox, HKK LANDSCHAFTSARCHITEKTUR
Die Wurzeln des Büros reichen bis 1948 zurück. Das internationale Planungsteam verfügt über eine breite gesellschaftliche Diversität und setzt sich aus 27 Mitarbeiter:innen unterschiedlichsten Alters zusammen. Herr JOHANNES COX ist Geschäftsführender Gesellschafter und Erstberater im Bereich Bauwerksbegrünung bei HKK Landschaftsarchitektur
www.hkk-landschaftsarchitektur.de
Alexander Hamm, Studio Sasch / Hamm Architekten
Als Architekt, Planer und Designer verfolgt Alexander Hamm mit seinen zwei Unternehmen nachhaltige und funktionale Projekte: Studio Sasch fokussiert sich auf Innenarchitektur, Events und Messen und die Hamm Architekten haben ihren Schwerpunkt im privaten und gewerblichen Objektbau.
www.studiosasch.de
Jana Vonofakos,
Innenarchitektin, Dipl.-Ing. AKH, BDIA;
VRAI. INTERIOR ARCHITECTURE
www.vrai.de
Serra Pakalin, Architektin, Schneider + Schumacher
Bei Schneider + Schumacher bin ich als Projektleiterin im Bereich Weiterbauen – Bauen im Bestand tätig. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team adaptiere ich bestehende Gebäude an neue Anforderungen, um eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung sicherzustellen.
Unser Ansatz geht über den reinen Erhalt hinaus: Mit einem geschulten Blick für Potenziale schaffen wir innovative, eigenständige Lösungen, die das Bestehende respektieren und zugleich mutig neue Wege beschreiten.
Lebendige
F
Formate
Interaktiv
zu neuen Insights
Marktplatz
Bei diesem Format erhalten die Referenten und ergänzende Experten einen eigenen Marktstand, auf dem sie Ihr Thema – meist als Poster – präsentieren. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeiten sich zu dem Thema, direkt mit den Experten auszutauschen. Auf dem Marktplatz finden auch Randthemen ihren Platz und ergänzen das Themenspektrum.
Worldcafe
Matthias Fuchs Marketingleiter,
Solarlux GmbH
Stefanie Jutkeit Marketing Digital und Nachhaltigkeit,
Gerflor Mipolam GmbH
E-Mail: Anmelden@salient-doremus.de
Location:
Re:mynd Eastside
Hanauer Landstraße 154
60314 Frankfurt am Main