ARCHITEKT:INNEN ÜBERZEUGEN

NACHHALTIGE  PRODUKTE
BESSER  KOMMUNIZIEREN

Das Marketing-Event für Hersteller der Baubranche

Treffen Sie Ihre Zielgruppen und gewinnen Sie neue Insights für Ihre digitale Kommunikation

  • INTERAKTIV
  • AUTHENTISCH
  • IM DIALOG

Im Fokus der diesjährigen “Architects Mysteries” stehen die Chancen und Regularien für eine nachhaltigkeits-bezogene Produktkommunikation.
Im direkten Dialog mit Architekt:innen und Verarbeitenden. In interaktiven Formaten, begleitet von Digital Experten. Und im Austausch mit Kolleg:innen anderer starker Herstellermarken.

Der Druck auf Architekten, nachhaltig zu planen und zu bauen, wird immer größer. Helfen ihnen die Hersteller bei dieser Aufgabe? Glauben sie deren Aussagen oder halten sie sie nur für Greenwashing?

Wir suchen gemeinsam mit den Teilnehmern Antworten. Was wünschen sich Architekt:innen von den Herstellern? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei der Produktrecherche? Wie kommunizieren Marketeers in der Baubranche glaubhaft ihr Bestreben, nachhaltige Produkte anzubieten?

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden:
Folgen Sie uns auf LinkedIn oder werden Sie Mitglied der exklusiven LinkedIn-Gruppe „Digitales Architektenmarketing“
AUFGESCHNAPPT AUF DER ARCHITECTS MYSTERIES 23

„Die direkte Interaktion mit Architekten ermöglicht es uns, ihre Bedürfnisse am besten zu verstehen. Gepaart mit aktuellen Trends, Fallstudien und dem Austausch mit anderen Marketeers war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf die nächste Architects Mysteries.“

Heike Sturm Assistentin der Marketingleitung, GODELMANN GmbH & Co. KG

„Architects Mysteries ist eine sehr gute und inspirierende Veranstaltung, bei der die Blickwinkel der unterschiedlichen Interessenvertreter mir auf ungezwungene Art und Weise einige Impulse für unser Kommunikationsarbeit mit Architekten vermittelt haben.”

Frank Selbeck Marketing Manager Germany,
Gerflor Mipolam GmbH

Das Marketing-Event für Hersteller der Baubranche

Wer den Nerv der Zielgruppe trifft, ist dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus.

In diesem Event entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Zielgruppen neue Ideen. So können Sie mit begrenztem Budget und Ressourcen mehr Ergebnis erwirtschaften.

 

Zielgruppen & Mehrwerte

Neues Jahr, neue Zielgruppen. Neben Architekt:innen treffen Sie auf der Architects Mysteries 24 auch Innenarchitek:innen, Verarbeitende und einen Landschaftsarchitekten:in.

Breiteres Spektrum, mehr Insights. Optimieren Sie Ihre nachhaltigkeitsbezogene Produktkommunikation für alle relevanten Zielgruppen.

Langweilige Vorträge waren gestern

Wir bringen die Teilnehmer miteinander ins Gespräch und ermöglichen einen Austausch und Diskussionen – im “World Café” und auf dem “Marketplatz”.

Entspannt und zwanglos. Durch diese Formate entstehen auf beiden Seiten – Unternehmen und Zielgruppen – neue Perspektiven.

Programm

24.10.2024 Frankfurt am Main

Location: Re:mynd Eastside, Hanauer Landstraße 154, 60314 Frankfurt am Main

09:00

Einchecken

09:45

Begrüßung

10:00

Impromptu

Einstimmung auf das Thema und kurzes Kennenlernen

10:30

Der legale Rahmen:

Wie vermeide ich „Green Washing“?

Die Anforderungen an zulässige „grüne Kommunikation“

  • Dr. Fabian Klein,  Pinsent Masons
Portrait Romy Reichardt

11:00

EXPERTEN REVIEWS

Nachhaltig? Kaum zu finden!

Warum Architekten und Planer bei der Online-Suche nach nachhaltigen Bauprodukten scheitern

  • Romy Reichardt; salient Doremus

11:30

HEINZE MarktForschung

Nachhaltigkeit ist nicht gleich Nachhaltigkeit

Wie Architekt:innen, Verarbeitende und Hersteller mit dem Thema Nachhaltigkeit unterschiedlich umgehen

  • Jörg Flasdieck, Heinze GmbH

12:00

Marktplatz

Treffen Sie die Referenten und weitere Experten und diskutieren Sie mit ihnen an ihren Markständen

  • Jens Grefen und Max Riedel, Interbrand | Nachhaltigkeit als Markenkern und Produktversprechen
  • Pascal Keppler, EPEA- Part of Drees & Sommer | Nachhaltige Produkte haben im Planungsprozess die Nase vorn
  • Dr. Fabian Klein, Pinsent Masons | Keine Angst vor den rechtlichen Vorgaben
  • Romy Reichardt, salient Doremus | Nachhaltige Produktmerkmale perfekt kommunizieren
  • Kathrin Alischer, raumprobe® | Material Bank® | Nachhaltigkeit und Muster

12:45

Mittagspause

Portrait Stephanie Kawan

13:30

Tech-Talk

Optimierung des Carbon-Footprint durch Cloud-Hosting und DXP

Stephanie Kawan, Ibexa Partner Manager DACH

14:00

World Café

Das World Café ist ein interaktives Diskussionsformat. Es gibt fünf bis sechs Thementische mit spannenden Fragen. In kleinen Gruppen durchlaufen Sie alle Thementische.

15:30

Kaffeepause

15:45

Ergebnis-Präsentation

Die Ergebnisse an den Thementischen werden von den Hosts präsentiert

16:00

Check-Out

Alle Teilnehmer erhalten die Vorträge und die Ergebnisse aus Worldcafe und Marktplatz in digitaler Form einige Tage nach der Veranstaltung

Speaker und Moderation

Julian Hauptmeier (Moderation)

Unternehmensberater und Dozent an der Hochschule Worms

Schwerpunkt seiner Arbeit: Simulationsmodelle und nachhaltige Transformation von Unternehmen

 

Portrait Fabian Klein

Fabian Klein

Legal Director, Pinsent Masons

Rechtsanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Werberecht, berät Unternehmen zu klima- und umweltbezogenen Kommunikation, ESG- und Nachhaltigkeitspraxis

 

Portrait Jörg Flasdieck

Jörg Flasdieck

Senior Consultant Market Research, Heinze GmbH

Seit 30 jahren Marketing und Mafo in der Baubranche

 

Portrait Romy Reichardt

Romy Reichardt

Senior Consultant salient Doremus

Digitalstrategie, Konzeption und Content. Für Kunden wie FSB, Kermi, Pfleiderer, Godelmann, u. v. a. m.

Stephanie Kawan

Consultant und Partnermanagerin, Ibexa GmbH

Stephanie unterstützt Ibexa Partner und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Digitalisierung und Prozessoptimierung.

 

Portrait Pascal Keppler

Pascal Keppler

Product Portfolio Manager – Green Technologies / Sustainability Software, EPEA GmbH – Part of Drees & Sommer

Spezialist für Building Circularity Passports

Portrait Max Riedel

Max Riedel

Associate Director Strategy, Interbrand

 

Berät Unternehmen zum Thema Markenbildung, Business Developement und Brand Management

Portrait Jens Grefen

Jens Grefen

Senior Executive Creative Director,
 Interbrand

Entwickelt und führt Marken seit 18 Jahren; unterrichtet an Hochschulen zum Thema Corportae Identity

 

Portrait Jens Grefen

Kathrin Alischer

Material Showroom & Brand Service Manager, Material Bank Europe

Diplom Industriedesignerin, kuratiert Material-ausstellungen, realisiert Workshops und unterstützt Architekturschaffende bei der Materialauswahl.

 

AUFGESCHNAPPT AUF DER ARCHITECTS MYSTERIES 23
„Wirklich tolle Veranstaltung die kaum zu toppen sein wird. Gerade der Netzwerkgedanke und der Austausch haben mir sehr gut gefallen.”

Markus David Specification Manager,
Sonae Arauco Deutschland GmbH

„Die Veranstaltung war sehr inspirierend, interaktiv und spannend. Ein großes Lob an salient Doremus für die Organisation und an die Architekten für ihre herausragende Arbeit. Ich bin dankbar für die Teilnahme!“

Sabrina Prey Gestaltung & Social Media, GODELMANN GmbH & Co. KG

Get

Connected

Unsere Architekten:innen und Verarbeitende:

Moritz Kölling, KÖLLING ARCHITEKTEN BDA

Das Büro steht seit 1970 für Architektur in intensiver Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Kontext. Gegründet von Bernd Kölling und heute erfolgreich von Moritz und Sabine Kölling weitergeführt. Moritz Kölling hat einen Lehrauftrag an der Hochschule in Darmstadt.
www.koellingarchitekten.com

Bild von Johannes Cox

Johannes Cox, HKK LANDSCHAFTS­ARCHITEKTUR

Die Wurzeln des Büros reichen bis 1948 zurück. Das internationale Planungsteam verfügt über eine breite gesellschaftliche Diversität und setzt sich aus 27 Mitarbeiter:innen unterschiedlichsten Alters zusammen. Herr JOHANNES COX ist Geschäftsführender Gesellschafter und Erstberater im Bereich Bauwerksbegrünung bei HKK Landschaftsarchitektur
www.hkk-landschaftsarchitektur.de

Bild Alexander Hamm

Alexander Hamm, Studio Sasch / Hamm Architekten

Als Architekt, Planer und Designer verfolgt Alexander Hamm mit seinen zwei Unternehmen nachhaltige und funktionale Projekte: Studio Sasch fokussiert sich auf Innenarchitektur, Events und Messen und die Hamm Architekten haben ihren Schwerpunkt im privaten und gewerblichen Objektbau.
www.studiosasch.de

Bild Jana Vonofakos

Jana Vonofakos,
Innenarchitektin, Dipl.-Ing. AKH, BDIA;
VRAI. INTERIOR ARCHITECTURE

Geschäftsführerin Jana Vonofakos war viele Jahre in einem renommierten Innenarchitektur-Büro für die Umsetzung von Bauten im Bereich Innenarchitektur sowohl im Inland als auch im Ausland verantwortlich. Ihre Arbeit definiert sich durch sicheres Stilgefühl, spontane Begeisterungsfähigkeit und nicht zuletzt durch einen unverkennbaren Hang zur Perfektion.
www.vrai.de
Bild Serra Pakalin

Serra Pakalin, Architektin, Schneider + Schumacher

Bei Schneider + Schumacher bin ich als Projektleiterin im Bereich Weiterbauen – Bauen im Bestand tätig. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team adaptiere ich bestehende Gebäude an neue Anforderungen, um eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung sicherzustellen.
Unser Ansatz geht über den reinen Erhalt hinaus: Mit einem geschulten Blick für Potenziale schaffen wir innovative, eigenständige Lösungen, die das Bestehende respektieren und zugleich mutig neue Wege beschreiten.

www.schneider-schumacher.de

Lebendige

F

Formate

Interaktiv
zu neuen Insights

Marktplatz

Bei diesem Format erhalten die Referenten und ergänzende Experten einen eigenen Marktstand, auf dem sie Ihr Thema – meist als Poster – präsentieren. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeiten sich zu dem Thema, direkt mit den Experten auszutauschen. Auf dem Marktplatz finden auch Randthemen ihren Platz und ergänzen das Themenspektrum.

Worldcafe

Je vier bis fünf Teilnehmende „diskutieren“ an einem Tisch eine Kernfrage. Nach 15 Minuten wechseln sie die Tische. Ein “Gastgeber” bleibt am Tisch zurück und trägt die Ergebnisse der ersten Runde in die nächste Gruppe. Die neue Gruppe entwickelt dann die «besten» Ansätze weiter oder kommt auf ganz neue Ideen.
AUFGESCHNAPPT AUF DER ARCHITECTS MYSTERIES 23
„Peter, das Event war mega!”

Matthias Fuchs Marketingleiter,
Solarlux GmbH

„Tolle Veranstaltung. An den Themen-Tischen kam man schnell ins Gespräch und erhielt viele interessante Einblicke. Ein echtes Plus für die tägliche Arbeit!“

Stefanie Jutkeit Marketing Digital und Nachhaltigkeit,
Gerflor Mipolam GmbH

Logo Pinsent Masons
Logo Interbrand
T:+49 (0) 69 650096-20
E-Mail: Anmelden@salient-doremus.de

Location:
Re:mynd Eastside
Hanauer Landstraße 154
60314 Frankfurt am Main

Hosted by:

Sponsoring Partner: