Unser Blog – Fachliches trifft Nutzersicht

Wir wünschen viel Lese-Vergnügen und tolle Insights

Ständig fordern digitale Nachrichten unsere Aufmerksamkeit. Online- Plattformen und Anbieter-Website schicken uns täglich „weltverändernde“ News und „sensationelle“ Angebote. Die Absender wollen geklickt, geliket und gekauft werden.

Die eintrudelnden Ablenkungen vernebeln unser Urteilsvermögen : Was ist wirklich wichtig und relevant? Was ist profane Werbung, kurioses Entertainment oder kriminelle Fake-News? Wir versuchen uns verzweifelt abzuschirmen.

Zugleich buhlen wir selbst um Aufmerksamkeit. Einzustimmen in den Nachrichten-Overkill und dabei noch lauter zu schreien als die anderen oder einfach darauf zu hoffen, mit dem Prinzip „Viel hilft viel“ einen potenziellen Kunden zu treffen, können wir nicht empfehlen. Im Gegenteil: Lieber weniger mit mehr Substanz. Oder?

Wir sind davon überzeugt, dass das funktioniert. Schließlich besitzen seriöse Lösungsanbieter die Informationen, die ihre Zielgruppe verzweifelt im Netz sucht. Die Frage ist nur: Welche Information ist das?

Ein universelles Patentrezept gibt es nicht; zu unterschiedlich die Produkte, zu schnell veraltet das Zielgruppen-Wissen. Aber es gibt einen einfachen Weg zum Erfolg: Mit den Menschen der Zielgruppe sprechen, sie nach ihren Wünschen und Abneigungen fragen, aktuelle Themen und Trends diskutieren oder die geplanten Kommunikationsmaßnahmen vorab evaluieren.

Auf so manche Perle der Erkenntnis werden Sie in unseren (neueren) Blog-Beiträgen stoßen. Fachliche Themen ergänzen wir mit der spezifischen Nutzersicht. Insights, die wir aus realisierten Projekten gewinnen konnten oder ganz frisch bei den Teilnehmern unseres Zielgruppen-Panels abgefragt haben.

Insights Drive Value

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Soft Skills für Branded Content

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Content Marketing ist kein Mysterium, es ist harte Arbeit gepaart mit Inspiration, Empathie und Fachwissen. Welche Soft-Skills gehören am besten dazu? Eine kleine Auflistung. Content Soft-Skills: mehr als nur Beiwerk Content verlangt mehr als nur Fachwissen. Sonst...

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Was ist das Geheimnis guten Contents? Was passiert genau, wenn wir guten Content entdecken und das Thema uns fesselt? In diesem Blog-Post vergleichen wir guten mit schlechtem Content und zählen die Merkmale auf, woran Sie guten Content erkennen.Guter Content ist so...

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