Ausgewählte Cases und Kunden
Deutschlands Champion in Kundenzufriedenheit
Das Erfolgsgeheimis der Sparda-Banken: Sie stellen konsequent den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. So entwickelten wir auch das neue Banking gemeinsam mit den Nutzern. Und damit sind die Sparda-Banken auch weiterhin die Nummer 1.
Perfektion als Markenkern
FSB ist ein deutscher Designklassiker. Die Verbindung von Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit und Design ist FSB das Gebot und zwar in allen Bereichen: in der Herstellung, beim Produkt und in der Kommunikation. Das Ergebnis: Markenverhalten, das Architekten und Planer überzeugt.
Vom Traditionalisten zum Marktangreifer
Runderneuerung für den AvD. Das Ziel: Mitglieder in den jüngeren Zielgruppen gewinnen. Vor allem mobil in Szene gesetzt, hat Der Club für unterwegs seine Business-Ziele erreicht.
Leasing ist Vertrauenssache
Die MKB/MMV-Gruppe hat sich neu positioniert. Ihr Anspruch: jederzeit ein Partner. Umgesetzt in transparente Kommunikation in allen Kanälen, schafft sie in ihrem Markt eine klare Differenzierung vom Wettbewerb.
The Return of the Platzhirsch
Der Heinze – das war im Printzeitalter das Nachschlagewerk für Architekten. Von Google „ausgedatet“, schaffte es das Unternehmen, mit dem neuen digitalen Heinze wieder die erste Wahl zu werden.
Agil wie ein Fintech: Deutschlands zweitgrößte Bank
Wenn Alternativen nur einen Klick entfernt sind, zählt Schnelligkeit. Mit Openforms5 hat die Commerzbank das Tool gefunden, um Brand Experience und Geschwindigkeit in idealer Weise zu verbinden – bei der schnellsten Kontoeröffnung Deutschlands.
Turnaround mit neuem Zielgruppenansatz
Relevante Informationen finden – das wünschen sich Nutzer. Anspruchsvoll verpackt und vernetzt wurde bauemotion zur intelligenten und inspirierenden Plattform für private Bauherren.
Branded Content at its best. Mehr zu diesem Case
Der kundenzentrierte Markenhub
Quo vadis, Interessent? Einer komplexen, weltweit tätigen Organisation ein für den Nutzer sofort erfassbares Gesicht zu geben, ist ein Kraftakt. LEONI hat diese Herausforderung – auch intern – meisterlich geschultert.
Jede Anlageentscheidung ist eine Customer Journey
Erfolgreiche Anlageportale sind mehr als Datensilos. Das weiß auch die DZ BANK. Ihr Portal bietet Guidance, vernetzt relevante Informationen und macht damit Investoren – auf allen Ebenen – das Leben leichter.
Branded Content, der wirkt
70 Prozent mehr Besucher und eine Vervielfachung der Kontaktanfragen. Das schaffte TÜV Rheinland mit Branded Content. Mit prägnant auf den Punkt formulierten Inhalten, die Nutzerfragen erschöpfend beantworten.
Unser Know-how für Finanzdienstleister
Die Branche ächzt: Wachsende Regularien, enger werdende Zinsspielräume und aggressive Fintechs machen auch starken Akteuren im Finanzsektor das Leben schwer. Mit uns entwickeln Sie Strategien, die Kunden überzeugen und fest an Sie binden.
- Banking und digitale Services
- Fonds, Anlagepläne
- ETFs, Alphaprodukte
- Strukturierte Produkte, OS
- Baufinanzierungen
- Online-Produktabschlüsse
- Institutionelle Angebote
Know-how für Architektur und Bauwesen
Markenanspruch und Wirklichkeit: Heterogene Zielgruppen und mehrstufiger Vertrieb stellen hohe Ansprüche an die digitale Kommunikation. Wir zeigen Ihnen, dass Emotionalisierung und harte Fakten Hand in Hand gehen – genau wie Marke und Marge.
- Architektenmarketing
- Bauherren- und Investorenansprache
- Handwerkerkommunikation
- Gewerke und Ausschreibungsprozesse
- Mehrstufiger Vertrieb und mobiles Business
- PIM, Produktkatalog und Online-Integration
- Variantenkonfigurationen
- Produktvisualisierung