Mehr Emotion wagen!

Relevante Informationen finden – das wünschen sich Nutzer. Anspruchsvoll verpackt und vernetzt wurde bauemotion zur intelligenten und inspirierenden Plattform für private Bauherren. Branded Content at its best.

Turnaround mit neuem Zielgruppenansatz

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Vom Bauherrenservice zur inspirierenden Community

Wie verwandelt man eine produktorientierte Plattform für Bauherren in eine Inspirations- und Recherchequelle mit wachsender Community? Unsere Antwort: mit Design und Content für mehr Emotion. Denn Menschen, die ihr erstes Haus bauen oder ihre neue Eigentumswohnung einrichten, tun dies mit Herzblut. Sie schaffen Raum zum Leben, Raum für ihr Leben.

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Ade, schnöde Produktstrecken. Ade, Contentsilos.

bauemotion bindet seine Zielgruppen mit Infohappen, Bilderstrecken und Serviceangeboten – intelligent vernetzt. Die ideale Grundlage für eine Customer Journey vom Dachziegel bis zur eleganten Armatur. Die neue Plattform zahlt natürlich auch auf das Geschäftsmodell ein, denn als Vermittler für Hersteller von Bau-, Einrichtungs- und Ausstattungsprodukten kommt es darauf an, Bedürfnisse mit den passenden Inhalten und Angeboten zu verbinden. Erst in dieser Kombination entstehen Relevanz und Vertrauen, nur so bildet sich eine Community.

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Nicht mehr Content. Besserer Content! Nicht gefälliges Design. Eigenes Design!

Bereits vor dem Turnaround verfügte bauemotion über tausende Artikel, Galerien, Checklisten, Tipps, Servicemodule und Fachadressen. Allerdings meist aufgehoben in Contentsilos, in Sackgassen ohne relevante Vernetzung zu ergänzenden Angeboten. Wir haben die Inhalte in neue, intelligente Bezüge gesetzt. Das Ergebnis: Quereinsteiger und Google Besucher sind zufriedener mit dem Angebot und die Rückkehrerquote stieg signifikant. Business-Ziel erreicht.

Unsere Leistungen

Leistungs-Chart (6eck)
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Wir haben Daten- und Contentsilos verknüpft: Wofür steht die Marke? Welche Services muss sie bieten, um Relevanz zu erzeugen und Nutzer nachhaltig zu binden?

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Wir haben Daten und Datenabhängigkeiten analysiert und mit den avisierten Businessvorstellungen abgeglichen. Dieses Bild half uns, das Potenzial von bauemotion genauer zu bewerten und mögliche Ansätze zu definieren.

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Wir haben aus produktorientierten Datenbeständen eine emotional ansprechende Experience entwickelt, die direkte Auswirkung auf das Business hat. Es ging nicht um mehr, sondern um die richtige Emotion.

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Markenanspruch und Wirklichkeit: Heterogene Zielgruppen und mehrstufiger Vertrieb stellen hohe Ansprüche an die digitale Kommunikation. Wir zeigen Ihnen, dass Emotionalisierung und harte Fakten Hand in Hand gehen – genau wie Marke und Marge.

Hier sind wir fachlich auf Flughöhe: Architektenmarketing, Bauherren- und Investorenansprache, Handwerker-Kommunikation, Gewerke und Ausschreibungsprozesse, mehrstufiger Vertrieb und mobiles Business, PIM, Produktkatalog und Online-Integration,Variantenkonfigurationen sowie Produktvisualisierung.