Die schnellste Kontoeröffnung Deutschlands

Wenn Alternativen nur einen Klick entfernt sind, zählt Schnelligkeit. Mit Openforms5 hat die Commerzbank das Tool gefunden, um Brand Experience und Geschwindigkeit in idealer Weise zu verbinden.

Agil wie ein Fintech: Deutschlands zweitgrößte Bank

Alternativer Bildtext Icon

Produktabschlüsse mit eingebauter Convenience

Die Commerzbank macht ihren Neukunden das Leben leicht: Sie erspart ihnen das lästige Ausdrucken und den Gang zur Post. Denn sie bietet die Möglichkeit, sich online per VideoIDENT zu identifizieren. Bequem von zu Hause oder über ein Mobilgerät nutzbar, sorgt dieser Weg für eine exzellente Experience gleich zu Beginn einer neuen Kundenbeziehung. Das nennen wir: Produktabschlusskomfort.

Höhere Abschlussquoten

Produktauswahl, Identifizierung und rechtlich bindender Vertragsschluss dauern nur wenige Minuten – die komplette Prozesskette dahinter inbegriffen. Ist die Bank flexibel, freut sich der Neukunde.

Alternativer Bildtext Icon

Agile Zusammenarbeit

Unsere Technologiespezialisten arbeiten eng mit den Commerzbank Teams zusammen. Auf diese Weise sorgen wir für eine erstklassige Experience für den Endkunden, performante Schnittstellen für interne Prozesse und für eine flexible letzte Meile im direkten Online-Vertrieb. Denn der Neukunde ist erst Kunde, wenn der Vertrag zustande kommt.

Technische Flexibilität für den Vertrieb

Die Produktabschlüsse werden mit unserer Softwarelösung Openforms5 erstellt und verwaltet. Openforms5 schafft nahtlose Schnittstellen zu verarbeitenden Systemen wie Scoring, Legitimation, CRM oder Profiling. Darüber hinaus bietet die Software dem Vertrieb vielfältige Möglichkeiten zur Analyse, Optimierung und zum flexiblen Rollout von Varianten, Aktionen, deviceoptimierten Maßnahmen und vielem mehr.

Openforms5 ist das Schweizer Messer für Online-Vertragsabschlüsse.
Mehr dazu unter Openforms.de

Unsere Leistungen

Leistungs-Chart (6eck)
^

Wir haben Business-Vorgaben mit intelligenten Werkzeugen erfüllt. In time und in budget. Mit unserer eigenen Softwaresuite Openforms: Sie integriert Dienste Dritter wie ebay, SCHUFA oder Deutsche Bahn, ist compliant und sicherheitsgeprüft.

^

Mit Openforms5 hält die Bank ihr Versprechen: die schnellste Kontoeröffnung, Bequemlichkeit, einfaches Wiederaufsetzen von Prozessen.

Andere Cases aus dem Bereich Finanzdienstleistungen

Die Branche ächzt: Wachsende Regularien, enger werdende Zinsspielräume und aggressive Fintechs machen auch starken Akteuren im Finanzsektor das Leben schwer. Mit uns entwickeln Sie Strategien, die Kunden überzeugen und fest an Sie binden.

Hier sind wir auf Flughöhe: Banking und digitale Services, Anlageprodukte wie Fonds, ETFs, Alphaprodukte, strukturierte Produkte, Baufinanzierungen, Online-Produktabschlüsse.

Peter Biler

freut sich auf Ihren Kontakt

Telefon +49 69 6500 96-20

oder

biler(at)salient-doremus.de

salient DOREMUS auf LinkedIn folgen

Insights abonnieren

Ja bitte, schicken Sie mir wertvolle Insights über digitale Themen, Nutzerverhalten und über meine Zielgruppen.