Leasing ist Vertrauenssache

Die MKB/MMV-Gruppe hat sich neu positioniert. Ihr Anspruch: jederzeit ein Partner. Umgesetzt mit transparenter Kommunikation in allen Kanälen schafft sie in ihrem Markt eine klare Differenzierung vom Wettbewerb.

Positionierung und Rebranding mit „Digital First“

Alternativer Bildtext Icon

Ein Pionier der Leasing-Ära

Die MKB/MMV-Gruppe ist einer der ersten und heute bundesweit einer der führenden Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Ihre Tochter, die MMV Leasing, agiert als Partner für den Mittelstand mit Angeboten aus den Bereichen IT, Bürokommunikation, Medizintechnik und Industriegüter.

Alternativer Bildtext Icon

Fit für das digitale Zeitalter

Wir haben die strategische Repositionierung der MKB/MMV-Gruppe begleitet. Beginnend mit der Entwicklung einer neuen Markenidentität für beide Unternehmen, die wir dann für alle Kanäle kreativ umgesetzt haben. Jederzeit ein Partner – mit diesem Claim unterstreicht die MKB/MMV-Gruppe Ihren Anspruch an Kundennähe und Transparenz. Eigenschaften, die im Leasing-Bereich eher selten sind. Die Brand Experience transportiert dies über eine erlebbare Einfachheit und Klarheit. Attribute, die tief im Markenkern verwurzelt sind und aktiv in allen Ebenen gelebt werden.

Alternativer Bildtext Icon

Brand happens – auf allen Ebenen

Wir orientieren uns in unserer Arbeit streng an den Bedürfnissen der Zielgruppen. Sie bestimmen ihren Interaktionsbedarf selbst. Deshalb ist für uns – bei der Markenentwicklung neben den klassischen Grundlagen immer – das Markenverhalten ein zentraler Baustein. Eine lebendige Marke wird durch ihr Verhalten erfahr- und erlebbar, ein stilistisches CI-Korsett bildet nur die sichtbare Oberfläche.

Unsere Leistungen

Leistungs-Chart (6eck)
^

In Marken-Workshops sind wir der Essenz der Marke auf die Spur gekommen und haben sie durch Kundenbefragungen und Wettbewerbsbenchmarks abgesichert. Daraus haben wir in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern die neue Positionierung entwickelt.

^

Das neue Branding basiert auf dem Ansatz „Digital First“: ein neues Erscheinungsbild für Print, Locations, Office und für Web, Apps und Dienste.

^

Wir haben eine Tonalität und einen visuellen Ausdruck für das Material in allen Kanälen kreiert: sowohl im Digital- und Printbereich als auch in den Serviceplattformen.

Cases aus dem Bereich Finanzdienstleistungen

Die Branche ächzt: Wachsende Regularien, enger werdende Zinsspielräume und aggressive Fintechs machen auch starken Akteuren im Finanzsektor das Leben schwer. Mit uns entwickeln Sie Strategien, die Compliance überzeugen und Kunden fest an Sie binden.

Hier sind wir auf Flughöhe: Banking und digitale Services, Anlageprodukte wie Fonds, ETFs, Alphaprodukte, strukturierte Produkte, Baufinanzierungen, Online-Produktabschlüsse.

Peter Biler

freut sich auf Ihren Kontakt

Telefon +49 69 6500 96-20

oder

brandhappens@salient-doremus.de