Deutschlands Nummer 1 in Kundenzufriedenheit

Das Erfolgsgeheimnis der Sparda-Banken: Sie stellen konsequent den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. So entwickelten wir auch das neue Banking gemeinsam mit den Nutzern. Und damit sind die Sparda-Banken auch weiterhin die Nummer 1.

Auf dem Weg zur kundenzentrierten Finanzplattform

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Digitale Strategien und Lösungen für die Sparda-Banken

Die Sparda-Banken stehen in puncto Kundenzufriedenheit seit Jahren unangefochten auf Platz 1. Diese Position ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, diesen Status auch in der digitalen Welt zu behaupten. Als strategische Lead Agentur haben wir gemeinsam mit den Sparda-Banken eine ganzheitliche Digitalstrategie entwickelt. Zielsetzung: den Kunden in den Fokus zu rücken und Finanzdienstleistungen entwickeln, die seine Bedürfnisse wirklich erfüllen.

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Finanzdienstleistungen marken- und nutzerzentriert entwickeln

Auf dieses Ziel wurden alle Maßnahmen abgestimmt:

  • Relaunch aller Sparda-Banken,
  • Neukonzeption des Online-Bankings und des mobilen Bankings
  • Branded Content für relevante Inhalte und Ansprachen
  • dezidierte Speziallösungen für die Baufinanzierung und Sicherheitsthemen
  • Kampagnen mit Kundenfokus
  • ein digitaler Kundenrat und vieles mehr.
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Interdisziplinäre Zusammenarbeit auf allen Ebenen

Aus einem rein transaktionsbasierten Online-Banking haben wir gemeinsam mit den Sparda-Banken ein mitwachsendes Kundenserviceportal entwickelt. Ein Portal, das alle begeistert – Endkunden, Service und Vertrieb. Diesen Erfolg haben wir durch Stakeholder-übergreifende Workshops, tiefgehendes Research und ein umfassendes Verständnis der Customer Journeys erreicht.

Nr. 1: bestes Banking in Deutschland 2011 / 90 % beste Kundenzufriedenheit Retailbanken in Deutschland 2011.

ServiceValue, 2011

Unsere Leistungen

Leistungs-Chart (6eck)
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Wir haben die Kundenzentrierung in den Mittelpunkt gestellt: in ausführlichen Analysen, Kunden- und Stakeholder-Workshops und durch einen Kundenrat, der die Zusammenarbeit zwischen Bank und Kunde institutionalisiert hat.

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Für relevante und performante Inhalte haben wir das Such- und Informationsverhalten analysiert, wichtige Trigger für Entscheidungen identifiziert und zum Grundpfeiler der Content-Entwicklung gemacht.

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Wir haben innerhalb eines Jahres die Inhalte für 12 Banken entwickelt. Darüber hinaus haben wir unsere Methoden und Skills auf der Auftraggeberseite eingepflanzt: Content-Entwicklung, Designvorlagen, Coaching der Redaktion.

Cases aus dem Bereich Finanzdienstleistungen

Die Branche ächzt: Wachsende Regularien, enger werdende Zinsspielräume und aggressive Fintechs machen auch starken Akteuren im Finanzsektor das Leben schwer. Mit uns entwickeln Sie Strategien, die Kunden überzeugen und fest an Sie binden.

Hier sind wir auf Flughöhe: Banking und digitale Services, Anlageprodukte wie Fonds, ETFs, Alphaprodukte, strukturierte Produkte, Baufinanzierungen, Online-Produktabschlüsse.

Peter Biler

freut sich auf Ihren Kontakt

Telefon +49 69 6500 96-20

oder

biler(at)salient-doremus.de

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