
Marketing trifft Zielgruppe
Architects Mysteries 2023 Revisited
Ende November 2023 trafen sich in Frankfurt Marketeers aus der Baubranche mit Architekt:innen zu einem gemeinsamen Tages-Workshop. Das Konzept für dieses neue Format “Marketing trifft Zielgruppen” haben wir, das Team von salient doremus, entwickelt. Die Grundidee: In innovativen Formaten wie dem “World Café” den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, sich im direkten Dialog kennenzulernen – und so Insights für die eigene Arbeit zu gewinnen. Die zentralen Fragen: Welche Angebote sind für Architekt:innen attraktiv? Welche digitalen Anwendungen wünschen sie sich?
Das Resultat: Neue Perspektiven für beide Seiten
“Wirklich tolle Veranstaltung, die kaum zu toppen sein wird. Gerade der Netzwerkgedanke und der Austausch haben mir sehr gut gefallen.”
Markus David
Specification Manager,
Sonae Arauco Deutschland GmbH
“Vielen herzlichen Dank nochmal für das perfekte Event! Ich war sehr gerne dabei. Es gab so viele spannende Gespräche und interessante Leute, sehr gerne wieder.”
Jonas Tillmanns,
Dpl.-Ing Architekt
In unsere Digital-Projekte beziehen wir schon seit einigen Jahren die Zielgruppe Architekt:innen mit ein, um Ideen, Konzepte und interaktive Anwendungen zu testen. Dieses direkte Feedback ist für unsere Arbeit und unsere Kunden sehr wertvoll.
Diesen Impuls tragen wir nun mit den “Architects Mysteries” weiter.
Peter Biler,
Geschäftsführer, salient Doremus
Architect Mysteries 2024
Am 24.10. wollen wir wieder gemeinsam mit euch Insights gewinnen. Diesmal liegt unser Fokus auf Nachhaltigkeit. Schon bei der AM23 war sie immer wieder Thema. Wann nehmen Architekt:innen Aussagen von Unternehmen als Greenwashing wahr? Wo sind Infos zu Nachhaltigkeit wirklich wichtig? …

Peter Biler
Gründer und Geschäftsführer von salient doremus.
Seit 1996 fokussiert er sich auf die Entwicklung von Strategien für Marken und digitale Kommunikation. Als diplomierter Kommunikationsdesigner und Anhänger des Neuromarketings beschäftigt er sich mit der wirtschaftlichen Relevanz digitaler Kommunikation. In der zunehmenden Digitalisierung sieht er für sich und seine Zunft die Schlüsselaufgabe im Zusammenbringen von empirische Ergebnissen aus Analytics, Nutzer- und Marktanalysen und Kreativprozessen. Prämisse: Mehr wirtschaftlicher Erfolg. Consumer-Marken und eCommerce-Anbieter sind größtenteils auf einem guten Weg. Der deutsche Mittelstand hinkt diesem Trend hinterher.
Das zu ändern ist ihm eine Herzensangelegenheit.
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Siehe auch:
Die lieben Landingpage Fetische
(Lesezeit: 2 Minuten)