WebXR – Augmented Reality in der digitalen Kommunikation vor dem Durchbruch?
Moderne mobile Endgeräte unterstützen erst seit kurzem die neue WebXR Technologie. Das eröffnet neue Möglichkeiten und wird die Nutzung von 3D und AR-Anwendungen in der digitalen Kommunikation beflügeln.
WebXR – der neue Webstandard
AR-Anwendungen – gestern und heute
Vorteile von Augmented Reality im Marketing
Aus Marketingsicht zeichnet sich WebXR durch folgende Vorteile aus:
Quelle: Doppler Schirme | Ein Klick auf einen Button im eShop lässt den Nutzer den Sonnenschirm auf seiner Terasse virtuell aufstellen.
Wo sind denn die Schnäppchen in dieser Woche?
Quelle: wanna.fashion | Passen die Sneakers zur Jeans? Schnell mal virtuell ausprobieren.
Zusätzlicher Nutzen: Alle Produkte, die für die AR-Anwendung als 3D-Objekt erstellt oder aus der Konstruktionsabteilung kommend, optimiert wurden, stehen quasi als „Abfall-Produkt“ auch für den Einsatz auf der Website zur Verfügung. Genutzt wird dabei das etablierte WebGL.
Quelle: Viessmann | schlaue-waermepumpe | Wo am neuen Haus stört der Wärmetauscher am wenigsten?
Unsere Empfehlung
Peter Biler
Gründer und Geschäftsführer von salient doremus.
Seit 1996 fokussiert er sich auf die Entwicklung von Strategien für Marken und digitale Kommunikation. Als diplomierter Kommunikationsdesigner und Anhänger des Neuromarketings beschäftigt er sich mit der wirtschaftlichen Relevanz digitaler Kommunikation. In der zunehmenden Digitalisierung sieht er für sich und seine Zunft die Schlüsselaufgabe im Zusammenbringen von empirische Ergebnissen aus Analytics, Nutzer- und Marktanalysen und Kreativprozessen. Prämisse: Mehr wirtschaftlicher Erfolg. Consumer-Marken und eCommerce-Anbieter sind größtenteils auf einem guten Weg. Der deutsche Mittelstand hinkt diesem Trend hinterher.
Das zu ändern ist ihm eine Herzensangelegenheit.
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Siehe auch:
Die lieben Landingpage Fetische
(Lesezeit: 2 Minuten)