Wir machen die Begegnung mit Ihrer Marke zu einem Erlebnis, das überzeugt.
Unser Ziel: Ihr Unternehmenserfolg.
Wir stecken voller Ideen, sind umtriebig, ungeduldig, hartnäckig – und manchmal auch ein bisschen unbequem.
Business
Ihre Business-Ziele sind unsere Leitlinie. Wir übersetzen sie in präzise Vorgaben und Steuerungsprozesse. Damit werden sie zum roten Faden in unseren Projekten. Später bilden sie unsere Messlatte, denn KPIs sind unverzichtbar. Damit machen wir jedes Ergebnis unserer Arbeit zu einem Instrument in Ihrer Markenkommunikation. Messbar. Kontrollierbar.
Siehe auch unseren Case Automobilclub von Deutschland
Marke
Markenentwicklung in einem digitalen Umfeld bedeutet für uns Touchpoint-übergreifend zu denken. Im Mittelpunkt: die Brand Experience. Mit unserer Strategie – Brand happens – haben wir einen methodischen Ansatz entwickelt, der investitionssicher über alle Touchpoints und Kanäle hinweg greift. Kürzere Entwicklungszeiten, schneller messbare Ergebnisse und digital zu Ende gedacht.
Siehe auch unseren Case MKB Bank/MMV Leasing
Customer
Erfolgreiche Strategien nehmen die Perspektive des Kunden ein. Der Köder muss schließlich dem Fisch schmecken. Wir studieren die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen: in Fokusgruppen, in der Entwicklung von Personas, in qualitativen Interviews oder beim Journey Mapping. Die Wahl der Methode richtet sich nach Zeit, Budget und Anforderung. Kombiniert mit Analyticsauswertungen, Content-Reviews oder Wettbewerbs-Benchmarks erhalten Sie aufschlussreiche Antworten: Wo liegt das Potenzial Ihrer Marke? Wo sind Schwachstellen? Welche Stellschrauben bringen nachhaltigen Erfolg?
Siehe auch unsere Arbeiten für die Sparda-Banken und für bauemotion
Branded Content
Ihre Contents sind Ihre besten Verkäufer. Online und offline müssen sie das leisten, was ein Vertriebsmitarbeiter im persönlichen Gespräch mit Professionalität, Erfahrung und Empathie erreicht. Wir entwickeln Content-Strategien und kreieren
- relevante Inhalte, die Reichweite erzeugen,
- gesuchte Inhalte, die auf Ihre Google Rank einzahlen,
- und konvertierende Inhalte, die Ihnen mehr Leads bringen.
Branded Content, das sind Inhalte, die auf Ihre Marke und Ihr Business einzahlen, denn Content ist zuerst Sales und dann King.
Siehe auch unsere Content-Arbeiten für den TÜV Rheinland
Design
Bei der Entwicklung des Designs bringen wir viele Disziplinen zusammen – fundiert und mit System: Wir gestalten empathisch, emotional und Touchpoint-übergreifend. Unser Methodik: objektorientiert, fokussiert auf Microinteraktionen und Verhaltenspatterns – gibt Antworten auf die sich permanent verändernde digitale Welt.
Technologie
Wir entwickeln
Wir arbeiten nach modernen IT-Standards und entwickeln agil. Mit den Erfahrungen aus unzähligen Entwicklungsprojekten schaffen wir digitale Plattformen und Anwendungen zuverlässig in time und budget.
Wir enablen
Auch in der Umsetzungsphase begleiten wir Sie mit Guidelines, Know-how WIKIS, redaktionellen Services, Coachings oder Monitoring-Prozessen. So wird Ihre Investition tief im Unternehmen verwurzelt und kann nachhaltig für Ihre Business-Ziele arbeiten.
Siehe auch unsere technische Lösungen für die Commerzbank oder auch unser Enabling bei Leoni
Der Umstand, dass salient konzeptionelle Vorschläge in einer für alle Beteiligten gleichermaßen verständlichen Form darstellt nützt dem Projekt, erspart viele redundante Abstimmungsrunden – und: wir alle diskutierten über dieselbe Vision auf gleicher Augenhöhe.
Die Zusammenarbeit mit dem Team von salient doremus macht immer wieder Spaß. Die verstehen gleich um was es geht, und wir steigen in fachliche Diskussionen ein, die immer zu tollen Ideen führen.
Unser Know-How
für Finanzdienstleister
Die Branche ächzt: Wachsende Regularien, enger werdende Zinsspielräume und aggressive Fintechs machen auch starken Akteuren im Finanzsektor das Leben schwer. Mit uns entwickeln Sie Strategien, die Compliance überzeugen und Kunden fest an Sie binden.
- Banking und digitale Services
- Fonds, Anlagepläne
- ETFs, Alphaprodukte
- Strukturierte Produkte, OS
- Baufinanzierungen
- Online Produktabschlüsse
- Institutionelle Angebote
für Architektur & Bauwesen
Markenanspruch und Wirklichkeit: Heterogene Zielgruppen und mehrstufiger Vertrieb stellen hohe Ansprüche an die digitale Kommunikation. Wir zeigen Ihnen, dass Emotionalisierung und harte Fakten Hand in Hand gehen – genau wie Marke und Marge.
- Architektenmarketing
- Bauherren- und Investorenansprache
- Handwerker-Kommunikation
- Gewerke und Auschreibungsprozesse
- Mehrstufiger Vertrieb und mobile Business
- PIM, Produktkatalog und Online-Integration
- Variantenkonfigurationen
- Produktvisualisierung