Seit 20 Jahren aktiv für Finanzdienstleister
Wir entwickeln Finanzmarken mit Empathie und Verständlichkeit, um den Dialog digital zu führen und die Marke erlebbar zu machen:
einfach, durchdacht und sexy.
Aufstehen, Krone richten, besser werden: Druck von innen und außen
Bankkunden wollen Finanzangebote, die ihren Bedürfnissen entgegenkommen: schnell, transparent, leicht verständlich, mobil erreichbar und auch sprachlich nachvollziehbar. Auf der anderen Seite setzen Compliance, Regularien, komplexe interne Strukturen und die damit verbundenen Kosten dem Finanzmarketing klare Grenzen. Neue Player im Markt verstärken den Handlungsdruck. Die Herausforderung: mit spitz kalkulierten Mitteln und wenig Spielraum innovative Ideen entwickeln und die Kunden nachhaltig überzeugen.
Wir kennen Spielräume und Werkzeuge: unser Produktwissen
Wachsende Regularien, enger werdende Zinsspielräume und aggressive Fintechs machen auch starken Akteuren im Finanzsektor das Leben schwer. Mit uns entwickeln Sie Strategien, die Kunden überzeugen und fest an Sie binden. Hiermit kennen wir uns aus:
Fonds, Anlagepläne
ETFs, Alphaprodukte
Strukturierte Produkte, OS
Online-Produktabschlüsse
Informationen für Institutionelle
Investment-Entscheidungshilfen
Analysewerkzeuge & Tools
Baufinanzierung
Robo-Advising
Banking und digitale Services
Stolz auf unserer Brust: messbare Erfolge
Seit 20 Jahren arbeiten wir für Finanzdienstleister (und mit ihnen) auf branchenfachlich hohem Niveau. Wir entwickeln Konzepte und Lastenhefte, die auch IT bereiche mögen. Wir kreieren Texte und Kampagnen, die Compliance-sicher sind, und gestalten Experiences, die es Ihren Kunden leichter machen. Der Erfolg ist stets schnell messbar, wie zum Beispiel:
Wir verstehen Bank. Unsere Schwerpunkte.
Von der KAG über Retail- und Privatbanken bis zur Transaktionsbank. Von der digitalen Anlageberatung für Finanzeinsteiger bis zum Researchportal in zwölf Anlageklassen in sechs Ländern und Sprachen, vom ersten Kundenrat einer deutschen Großbank bis zur agilen Entwicklung eines Online-Bankings im Kundendialog.
Sprechen Sie mit uns über:
- Neukundengewinnung, Vertriebsunterstützung
- Kundenbindung, Serviceverbesserung und Innovation
- Markenkommunikation, Content-Strategien
Eine Auswahl unserer Kunden
O-Töne
Online-Retail-Banking ist ein umkämpfter Markt. In salient habe ich einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, mit dem ich Strukturen, Navigation und Ansprache kontinuierlich optimieren kann. Auch wenn mal unorthodoxe Lösungen gefragt waren, konnte ich auf salient bauen.
Ich suche in der Agentur auch einen Partner, der fundiertes Branchen-Know-how mitbringt und weiß, was unsere Zielgruppen wollen. Salient hat den Stallgeruch, ist integer und absolut verlässlich.
Der Umstand, dass salient konzeptionelle Vorschläge in einer für alle Beteiligten gleichermaßen verständlichen Form darstellt, nützt dem Projekt, erspart viele redundante Abstimmungsrunden – und: Wir alle diskutierten über dieselbe Vision auf gleicher Augenhöhe.
Peter Biler
freut sich auf Ihren Kontakt
Telefon +49 69 6500 96-20
oder
biler(at)salient-doremus.de
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